Page 11 - „Helft-uns-helfen!“
P. 11

Während des Lektorats haben Peter Schughart und sein Team Satz- und Rechtschreib- fehler korrigiert und Formulierungen präzisiert. Im Zuge der Schlussredaktion erhielten sie Hilfe von Erhard Bus, dem Autor unserer Chronik „Lasset uns Gutes tun und nicht müde werden!“. Dabei ging es um die Einordnung der lokalen Ereignisse in den allgemeinen historischen Kontext. Elisabeth Nohel, die den Druckwerken des DRK-Kreisverbands Gelnhausen-Schlüchtern schon seit vielen Jahren zu ihrer unverwechselbaren Form verhilft, hat auch dieses Buch grafisch aufbereitet und zusammen mit Matthias Bechtold die Bilder eingescannt, bearbeitet und beschriftet.
Mein Dank gilt nicht zuletzt dem Präsidium des Kreisverbands Gelnhausen-Schlüchtern, das die Gelder genehmigt und damit das Erscheinen dieses Buchs erst möglich gemacht hat.
Den größten Dank verdienen aber die fleißigen Rotkreuz- schwestern und -helferinnen, die in schwierigsten Zeiten ihren aufopferungsvollen Dienst am Menschen erbracht haben und damit die weltumspannende Idee des Roten Kreuzes vorbildlich verkörpert haben.
Eine anregende und spannende Lektüre wünscht Ihnen Ihr
MICHAEL KRONBERG
Geschäftsführer
DRK-KV Gelnhausen-Schlüchtern
  9
 


























































































   9   10   11   12   13